Mein Weg mit der Rose

Die Rose kam 2020 in meinem ersten Medizin Retreat im peruanischen Urwald zu mir.

Immer wieder kam der Impuls nach einer Pflanze für meine Dieta zu fragen, welche auf der Frequenz der bedingungslosen Liebe arbeitet. Die Antwort war immer nur, dass alle Pflanzen letzten Endes auf dieser Frequenz arbeiten. Machte für mich absolut Sinn und trotzdem war es für mich noch nicht die endgültige Antwort. 

Nach ein paar Tagen kam mein Reisebegleiter zu mir und meinte, dass müsste doch die Rose sein.

Ich spürte anfangs einen grossen Widerstand  gegenüber der Rose und weil in dieser Kultur auch auf keinster Weise mit ihr gearbeitet wurde, legte ich das Ganze einfach wieder zur Seite.

 

Sie liess mich von da an allerdings nie mehr wieder los.

Zurück in der Schweiz begann ich sie immer mehr einzuladen, für sie zu singen, sie zu erforschen.

Ich fand Frauen welche mit ihr arbeiten, und verstand warum ich sie in dieser männlichen Schamanenkultur in Peru nicht gefunden habe. Ich verstand aber auch warum sie bereits in Peru zu mir kam, weil da dieser Raum zur Heilung meiner Weiblichkeit aufging und die Rose wohl die urweiblichste Frequenz überhaupt ist.

Und ich verstand dann auch meinen anfänglichen Widerstand, denn in diesen Raum einzutreten bedeutete auch, in ganz tief verborgenen Schmerz in mir als auch aus meiner Ahnenreihe und dem Kollektiv Frau zu berühren.

Jahrtausende alte Verletzungen und Erfahrungen von Unterdrückung, Leid, Schmerz, Übergriff und Missbrauch...

 

Mehr darüber erzähle ich hier.

 

Ich war danach neun Monate intensiv mit der Rose unterwegs bis ich wieder in den Urwald reiste.

Machte meine erste begleitete Rosendieta über mehrere Wochen mit Sorcha Rose und vertiefte diesen Prozess mit diversen Heilzeremonien. Ich begann eigene Tinkturen herzustellen und einzunehmen und tief einzutauchen in das Mysterium der Rose. Sie berührte Aspekte in mir wo die Liebe verloren schien, erinnerte mich was Liebe wirklich bedeutet, und warum jede Erfahrung in welcher die Liebe scheinbar abwesend scheint, so unglaublich wichtig für unsere Entwicklung ist, um irgendwann dahin zurückzukehren, Liebe zu verkörpern. Und so ging ich nach diesen neun Monaten noch einmal zurück in den Urwald, drei Monate in die tiefste Dunkelheit und Abwesenheit von Liebe die ich wohl je erfahren habe.

Und sie lehrte mich auch da zu lieben - bedingungslos zu lieben.

 

Als ich zurück kam, durchlief ich eine weitere Initiation zur Rosen Priesterin und sie begann immer mehr in mein eigenes Wirken mit einzufliessen, mehr und mehr auch zusammen mit der Medizin.
Heute mache ich meine Dieta's ausschliesslich nur noch mit der Rose und auch meine Zeremonien sind immer auf einen Aspekt der Rose ausgerichtet. Ihre Frequenz der bedingungslosen Liebe berührt für mich alles, den es ist immer nur die Abwesenheit von Liebe die unser Leid und unseren Schmerz verursacht. Gleichzeitig vertiefen sich die verschiedenen Farbtöne noch einmal in verschiedene Themengebiete.

 

Mit der Rose zu gehen bedeutet sich für den Weg der Liebe zu entscheiden.

Sie berührt dich überall dort wo die Liebe in dir verloren ging.

Sie führt dich durch den Schmerz hindurch, immer tiefer in deinen Körper.

In die Verkörperung deiner Wahrheit.

An den Ursprung der Liebe.


Dezember 2023