Prozessbegleitung mit eigenem Pferd

Es ist kein Zufall, dass genau dein Pferd dich begleitet. Erfahre welche Aufgabe dein Pferd an dich heran trägt, welche Themen es dir spiegelt und wie ihr euch durch diese Prozesse gemeinsam entwickeln könnt.


Auf eurem gemeinsamen Weg begleite ich euch und vereine mein ganzes Wissen aus Pferdetraining und Persönlichkeitsentwicklung.


Mein oberstes Ziel ist es, den Reiter spüren  zu lassen, was es heisst sich in vollkommener Harmonie mit seinem Pferd zu bewegen. Dazu will ich euch in eine authentische und auf Partnerschaft beruhende Zusammenarbeit verhelfen. Wir lernen zusammen eure Stärken und Schwächen kennen und vereinen.

 

An oberster Stelle steht für mich die Beziehung zwischen dir und deinem Pferd. Sie stellt die Grundlage für jede Weiterarbeit dar.
In diesem Prozess erarbeiten wir ein Verständnis für die körperlichen und psychischen Bedürfnisse deines Pferdes und eine Beziehung die auf Freiwilligkeit und Vertrauen basiert. Eine Bereitschaft deinerseits in die absolute Eigenverantwortung zu gehen und das Pferd als Spiegel deiner eigenen Entwicklung zu betrachten setze ich für einen bewussten Umgang voraus.

 

Erst wenn dies gefestigt ist, steigen wir in den Sattel. Mein Fokus liegt auch hier in der Aufgabe dem Pferd zu einem Höchstmass an Losgelassenheit und Balance zu verhelfen. Nur dann kann es sich mit  Freude und Leichtigkeit unter dem Sattel bewegen.

      

Energieausgleich:

    • Unterricht 60 Minuten: 80.-
    • nur mit eigenem Pferd möglich
    • + Anfahrtskosten (0.60.-/km)